Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gs:w:1956

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

gs:w:1956 [2010/11/16 21:59]
je
gs:w:1956 [2012/09/24 13:21] (aktuell)
Zeile 31: Zeile 31:
   Federgew. 194 „ Mittelgew. 242 „   Federgew. 194 „ Mittelgew. 242 „
   Leichtgew. 247 „ Halbschwergew.. 180 „   Leichtgew. 247 „ Halbschwergew.. 180 „
-  Halbweltergew.. 286 „ Schwergew. 133 „+  Halbweltergew.. 286 „ Schwergew. 133 „
  
-Die Deutschen Meister der BRD 1956 : +**Die Deutschen Meister der BRD 1956 : 
-Basel, Hahner, Mehling, Kurschat, Roth, Hass, Kienast, Peters, Wittner und  Ritter.+Basel, Hahner, Mehling, Kurschat, Roth, Hass, Kienast, Peters, Wittner und  Ritter.**
  
 Aus den Finalpartnern der Meisterschaft setzte sich die Kernmannschaft für internationale Aufgaben zusammen. Aus den Finalpartnern der Meisterschaft setzte sich die Kernmannschaft für internationale Aufgaben zusammen.
Zeile 54: Zeile 54:
 Die  Olympiaausscheidungskämpfe wurden von  Homberg, Behrendt, Schroeter, Kurschat, Roth, Posorski, Kienast, Wemhöner, Nitzschke und Witterstein gewonnen. „Sechs westdeutsche – vier ostdeutsche Siege“ überschrieben die Zeitungen die Berichte über die Wettkämpfe. In der gemeinsamen Sitzung der beiden deutschen Verbände, wo hart um jede Position gerungen wurde, konnte für das Welter- und für das Schwergewicht kein international reifer Wettkämpfer benannt werden. Die  Olympiaausscheidungskämpfe wurden von  Homberg, Behrendt, Schroeter, Kurschat, Roth, Posorski, Kienast, Wemhöner, Nitzschke und Witterstein gewonnen. „Sechs westdeutsche – vier ostdeutsche Siege“ überschrieben die Zeitungen die Berichte über die Wettkämpfe. In der gemeinsamen Sitzung der beiden deutschen Verbände, wo hart um jede Position gerungen wurde, konnte für das Welter- und für das Schwergewicht kein international reifer Wettkämpfer benannt werden.
  
-Bein Olympische Turnier in Melbourne konnte im Bantamgewicht Wolfgang Behrendt die Goldmedaille und  Harry Kurschat im Leichtgewicht die Silbermedaille erringen. +**Bein Olympische Turnier in Melbourne konnte im Bantamgewicht Wolfgang Behrendt die Goldmedaille und  Harry Kurschat im Leichtgewicht die Silbermedaille erringen. 
 +**
 ---- ----
 [[gs:​w:​1955|{{wiki:​left.png }}]][[gs:​w:​1957|{{ wiki:​right.png}}]] [[gs:​w:​1955|{{wiki:​left.png }}]][[gs:​w:​1957|{{ wiki:​right.png}}]]
gs/w/1956.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/24 13:21 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge