Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gs:a:1928

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

gs:a:1928 [2010/11/26 18:42]
se
gs:a:1928 [2012/09/24 13:20] (aktuell)
Zeile 31: Zeile 31:
   Weygand  ​       Friesenheim   Weygand  ​       Friesenheim
 Die Zahl der internationalen Vergleiche ​ des AABD war noch relativ gering. So konnten ​ Die Zahl der internationalen Vergleiche ​ des AABD war noch relativ gering. So konnten ​
- 1926  4 Kämpfe ​  ​(1x  Schweiz, 3 x Lettland ) +  ​1926  4 Kämpfe (1x  Schweiz, 3 x Lettland) 
- 1927 13 Kämpfe ( 5x Schweiz, 6 x Lettland, 2 x Sowjetunion ) +  1927 13 Kämpfe (5x Schweiz, 6 x Lettland, 2 x Sowjetunion) 
- 1928   ​vier Kämpfe ( Finnland ) ausgetragen werden.+  1928 vier Kämpfe (Finnland) ausgetragen werden.
  
 Vergleiche wir die Boxentwicklung in Deutschland in diesem Jahr auf der Grundlage der zugelassenen Teilnehmer zu den Ausscheidungskämpfen um die Olympianominierung,​ so können wir  feststellen,​ Berlin stellt die meisten Wettkämpfer. Es folgen die Boxsportvereine ​ aus München und Köln. War auch der Boxsport in allen großen Städten vertreten, so war doch Berlin die Hauptstadt des Boxsports. Vergleiche wir die Boxentwicklung in Deutschland in diesem Jahr auf der Grundlage der zugelassenen Teilnehmer zu den Ausscheidungskämpfen um die Olympianominierung,​ so können wir  feststellen,​ Berlin stellt die meisten Wettkämpfer. Es folgen die Boxsportvereine ​ aus München und Köln. War auch der Boxsport in allen großen Städten vertreten, so war doch Berlin die Hauptstadt des Boxsports.
  
-An Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam konnte der bis dahin stärkste deutsche Boxer Pistulla eine Silbermedaille erkämpfen.Damit war er auch Europameister im Halbschwergewicht. Der deutsche Boxsport lag nicht am Boden, wie die  erfolgreich ​ bestandenen Länderkämpfe zeigten, aber die exzellenten Einzelkönner der vergangenen Jahre  fehlten in den einzelnen Gewichtsklassen.+An Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam konnte der bis dahin stärkste deutsche Boxer Pistulla eine Silbermedaille erkämpfen.Damit war er auch Europameister im Halbschwergewicht. Der deutsche Boxsport lag nicht am Boden, wie die erfolgreich ​ bestandenen Länderkämpfe zeigten, aber die exzellenten Einzelkönner der vergangenen Jahre  fehlten in den einzelnen Gewichtsklassen.
  
 ---- ----
 [[1927|{{wiki:​left.png }}]][[1929|{{ wiki:​right.png}}]] [[1927|{{wiki:​left.png }}]][[1929|{{ wiki:​right.png}}]]
gs/a/1928.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/24 13:20 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge