Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gs:a:01

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

gs:a:01 [2010/12/30 18:40]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
gs:a:01 [2012/09/24 13:20] (aktuell)
Zeile 66: Zeile 66:
  
 Der Boxsport in Hamburg Der Boxsport in Hamburg
 +
 Das Jahr 1912 ist eigentlich die Geburtsstunde des Amateurboxens in Deutschland. ​ Denn mit der Gründung des Deutschen Boxverbandes 1912 in Hamburg entstand die erste Organisationsstruktur,​ die für den Amateursport einheitliche Regeln und Gewichtsklassen festlegte. Die Leitung übernahm der Hamburger Gustav ​ Heß. Noch im gleichen Jahr wurden auch die  ersten Deutschen Meisterschaften ​ veranstaltet. Die ersten deutschen Amateurmeister ​ wurden in sieben Gewichtsklassen ermittelt, da das Schwergewicht nicht besetzt wurde. Das Jahr 1912 ist eigentlich die Geburtsstunde des Amateurboxens in Deutschland. ​ Denn mit der Gründung des Deutschen Boxverbandes 1912 in Hamburg entstand die erste Organisationsstruktur,​ die für den Amateursport einheitliche Regeln und Gewichtsklassen festlegte. Die Leitung übernahm der Hamburger Gustav ​ Heß. Noch im gleichen Jahr wurden auch die  ersten Deutschen Meisterschaften ​ veranstaltet. Die ersten deutschen Amateurmeister ​ wurden in sieben Gewichtsklassen ermittelt, da das Schwergewicht nicht besetzt wurde.
 Die ersten Deutschen Amateurboxmeister:​ Die ersten Deutschen Amateurboxmeister:​
gs/a/01.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/24 13:20 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge